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We hire

people.service.culture.

people.service.
culture.

Wir arbeiten pragmatisch und leidenschaftlich, wachsen und bleiben dabei persönlich, bauen auf traditionelle Werte und treiben Innovationen voran. Von der kleinsten Alltagsaufgabe bis zur gesamten Unternehmenskultur denken wir über den Tellerrand, leben Vielfalt und lieben Dienstleistung.

Mitarbeitende
aus 34 Nationen
0
gereinigte Fläche pro Tag
> 0
Umsatz
ca. 0
Mio. €
gewaschene Wischbezüge pro Monat
> 0
pro Jahr für gemeinnützige Zwecke
0
Spenden

Qualität. Versprochen!

Unsere Stärken – Ihre Vorteile

Mit unseren Dienstleistungen und Lösungen für Gebäude, Räume und Mitarbeitende sind Unternehmen rundum bestens versorgt.

Alles aus einer Hand

Zu unserem Facility-Management-Portfolio gehören umfangreiche Services in den Bereichen Reinigung, Pflege und Außenanlagen sowie Sicherheit. Mit unseren exklusiven Feelgood-Angeboten können Sie Ihren Kunden und Mitarbeitenden den Arbeitsalltag erleichtern und verschönern. Und für Extrawünsche entwickeln wir individuelle Konzepte und Lösungen – gerne und geübt.

Maximale Auswahl

Modulare Leistungen oder Full-Service-Pakete, bewährt oder eigens entwickelt, Industrie, Labor oder Einzelhandel – unsere Dienstleistungen sind so vielfältig wie die Branchen, für die wir aktiv sind. Wir passen uns schnell und unkompliziert auch an neue Herausforderungen an und entwickeln uns mit Ihnen und für Sie weiter.

Minimale Reaktionszeit

Eine schlanke Verwaltung, automatisierte Prozesse, 24/7-Hotline für Dienstleistungen, ein ISO-zertifiziertes Qualitätsmanagement-System, hochmotivierte Teams und ein großer Springerpool machen die Kommunikationswege mit unseren Kunden kurz und effizient – und uns verlässlich reaktionsstark.

Volle Verantwortung

Sozial, ökonomisch und ökologisch – unser Umgang mit Menschen und der Umwelt ist bewusst und pfleglich. Diese Sorgfalt betrifft unsere Arbeitskultur genauso wie den selbstverständlichen Einsatz ressourcenschonender Techniken und Produkte. Mit ausgewählten Maßnahmen, Zertifizierungen und Mitgliedschaften stellen wir sicher, dass Umwelt- und Ressourcenschutz kein Lippenbekenntnis bleibt.

Erfahrung trifft Innovation

Als einer der Marktführer kombinieren wir Erfahrung mit innovativen Methoden und Techniken, hervorragend ausgebildete Führungskräfte mit motivierten Teams, Internationalität mit regionaler Verwurzelung – gründlich und diskret, verlässlich und effizient, loyal und anspruchsvoll.

24/7 Hotline

Für jede unserer Dienstleistungen gibt es auf Wunsch einen 24/7 Hotline Service. Für Sie als Premiumkunde bleiben neben unseren Projektmanagern bei Bedarf die Geschäftsführung und der leitende Key Account Manager Ihre direkten Ansprechpartner über die gesamte Vertragslaufzeit.

Zu unserem Facility-Management-Portfolio gehören umfangreiche Services in den Bereichen Reinigung, Pflege und Außenanlagen sowie Sicherheit. Mit unseren exklusiven Feelgood-Angeboten können Sie Ihren Kunden und Mitarbeitenden den Arbeitsalltag erleichtern und verschönern. Und für Extrawünsche entwickeln wir individuelle Konzepte und Lösungen – gerne und geübt.

Modulare Leistungen oder Full-Service-Pakete, bewährt oder eigens entwickelt, Industrie, Labor oder Einzelhandel – unsere Dienstleistungen sind so vielfältig wie die Branchen, für die wir aktiv sind. Wir passen uns schnell und unkompliziert auch an neue Herausforderungen an und entwickeln uns mit Ihnen und für Sie weiter.

Eine schlanke Verwaltung, automatisierte Prozesse, 24/7-Hotline für Dienstleistungen, ein ISO-zertifiziertes Qualitätsmanagement-System, hochmotivierte Teams und ein großer Springerpool machen die Kommunikationswege mit unseren Kunden kurz und effizient – und uns verlässlich reaktionsstark.

Sozial, ökonomisch und ökologisch – unser Umgang mit Menschen und der Umwelt ist bewusst und pfleglich. Diese Sorgfalt betrifft unsere Arbeitskultur genauso wie den selbstverständlichen Einsatz ressourcenschonender Techniken und Produkte. Mit ausgewählten Maßnahmen, Zertifizierungen und Mitgliedschaften stellen wir sicher, dass Umwelt- und Ressourcenschutz kein Lippenbekenntnis bleibt.

Als einer der Marktführer kombinieren wir Erfahrung mit innovativen Methoden und Techniken, hervorragend ausgebildete Führungskräfte mit motivierten Teams, Internationalität mit regionaler Verwurzelung – gründlich und diskret, verlässlich und effizient, loyal und anspruchsvoll.

Für jede unserer Dienstleistungen gibt es auf Wunsch einen 24/7 Hotline Service. Für Sie als Premiumkunde bleiben neben unseren Projektmanagern bei Bedarf die Geschäftsführung und der leitende Key Account Manager Ihre direkten Ansprechpartner über die gesamte Vertragslaufzeit.

Meet the Team

Zusammen erfolgreich
Vielfalt ist unsere Stärke. Die Menschen, die für und mit uns arbeiten, sind unsere Superkraft, unsere Auszubildenden sind unsere Zukunft. Gemeinsam schaffen wir Dienstleistungen, die das Leben unserer Kunden erleichtern. Und eine Unternehmenskultur, in der alle gut und gerne arbeiten können.

Unsere Crew

Unser Management

Unser
Management

Wegmarken

Von der Vision zur Haltung: Sauberkeit schafft Lebensqualität

1994

Zwei Macher, eine Idee
Werner Schacht und Stefan Müffler gründen gemeinsam die S&M Gebäudereinigung mit einer Handvoll Mitarbeitenden.

1994

Qualität und Handwerk im Mittelpunkt
Mitgliedschaft in der Handwerkskammer sowie in der Innung der Gebäudereiniger Düsseldorf

1998

Teil der Kreishandwerkerschaft

2000

Wachstum braucht Raum
Das Unternehmen wächst rasant: Zeit für einen Umzug in die Worringer Straße.

2000

Das erste Sommerfest
Seitdem eine liebgewonnene Tradition mit Spenden-Tombola.

2002

Qualität mit Brief und Siegel
S&M setzt auf Qualität und Umweltbewusstsein: Die ISO-Zertifizierungen 9001 (Qualitätsmanagement) und 14001 (Umweltmanagement) werden erfolgreich eingeführt.

2004

10 Jahre S&M
10 Jahre S&M werden mit einer großen Jubiläumsparty gefeiert.

2005

Start der Zusammenarbeit mit Lufthansa Cargo
Ein starkes Zeichen: S&M gewinnt Lufthansa Cargo als Kunden – bis heute eine wichtige Partnerschaft.

2009

Auftrag für die Landeshauptstadt Düsseldorf
S&M übernimmt erste Projekte für die Stadt Düsseldorf – ein großer Vertrauensbeweis und ein weiterer professioneller Wachstumsschritt.

2010

Einstieg ins Facility Management
Mit dem Kauf der Schickhaus GmbH erweitert S&M das Leistungsspektrum um den Bereich Facility Management.

2010

Der Kundenstamm wächst
S&M gewinnt wir die Deutsche Oper am Rhein und Nestlé als neue Kunden.

2015

... und wächst
Kulturpflege im besten Sinne: Start der Zusammenarbeit mit der Stiftung Kunstsammlung NRW.

2016

ausgezeichnete Verantwortung
S&M erhält die SMETA-Zertifizierung, ein anerkanntes Sozialzertifikat. Damit wird das Unternehmens-Engagement für faire Arbeitsbedingungen und soziale Verantwortung ausgezeichnet.

2018

Generationswechsel vorbereitet
Klaus Wedekind tritt im Rahmen einer geplanten Unternehmensnachfolge als Geschäftsführer in das Unternehmen ein.

2018

Und ein Theater
Das Unternehmen freut sich über das Schauspielhaus Düsseldorf als neuen Kunden.

2019

25 Jahre S&M
Zum 25-jährigen Firmenjubiläum wird S&M von der Gebäudereiniger-Innung Düsseldorf als Ehrenkunde ausgezeichnet. Außerdem erhält Stefan Müffler den Silbernen Meisterbrief – eine besondere Auszeichnung für ein außergewöhnliches Berufsleben.

2020

Ein Generationswechsel wird vollzogen
Werner Schacht und Stefan Müffler übergeben das Unternehmen vertrauensvoll in die Hände von Klaus Wedekind.

2022

Ein neues Kapitel
Umzug in den neuen Firmensitz in der Fichtenstraße. Raum für neue Ideen und weiteres Wachstum.

2023

Verstärkung aus dem Süden
Dr. Hoffmann GmbH übernimmt die Unternehmensführung.

2024

Das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung verleiht der Dr. Hoffmann Facility Services Group GmbH auf Basis des bestandenen zweistufigen Prüfprozesses die Auszeichnung „Arbeitgeber der Zukunft“

2025

Umfirmierung in die S&M Facility Services GmbH

2025

Auszeichnung mit dem Kununu Top Company 2025 Award.

2025

Auszeichnung mit dem Kununu Gehaltszufriedenheit 2025 Award.

Geschichte mit Geschichten

„Jeden Tag machen wir die Welt ein bisschen schöner!“

… von Anfang an mehr als ein Motto – mit dieser Haltung tun sich 1994 zwei Visionäre zusammen: Der Maschineningenieur Werner Schacht und der Gebäudereinigermeister Stefan Müffler gründen S&M-Dienstleistungen. In der Düsseldorfer Corneliusstraße entsteht ein kleiner, feiner Betrieb mit großen Ambitionen – Herr Müffler übernimmt die operative Leitung, Herr Schacht wirkt im Hintergrund mit technischem Know-how. Qualität und Handwerk stehen seit dem ersten Tag im Mittelpunkt.

Das Unternehmen wächst rasant und so wird es 2000 Zeit für einen Umzug in die Worringer Straße. Im gleichen Jahr startet das Unternehmen mit dem ersten Sommerfest, das bis heute eine liebgewonnene Tradition ist. Ebenso die damit verbundene Tombola, deren Einnahmen jährlich in gute Zwecke fließen.

Kundenstamm und Leistungsspektrum wachsen: 2005 gewinnt S&M unter anderem Lufthansa Cargo als Partner, 2009 startet die Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt Düsseldorf, 2010 kommen die Deutsche Oper am Rhein und Nestlé dazu. Im gleichen Jahr erweitert die Firma mit dem Kauf des Traditionsunternehmens Schickhaus GmbH ihr Profil um den Bereich Facility Management. Auch im Bereich Kunst und Kultur schenken Neukunden S&M ihr Vertrauen, so die Stiftung Kunstsammlung NRW seit 2015 oder das Schauspielhaus Düsseldorf seit 2018.

Mit Weitsicht wird 2018 der Generationswechsel vorbereitet und Klaus Wedekind tritt im Rahmen einer geplanten Unternehmensnachfolge als Geschäftsführer in das Unternehmen ein … der 2020 dann vollzogen wird: Werner Schacht und Stefan Müffler übergeben das Unternehmen endgültig in die Hände von Klaus Wedekind – mit großem Vertrauen und einem klaren Blick nach vorn. Weiter geht’s mit frischem Wind, der S&M 2022 in einen neuen Firmensitz in der Fichtenstraße weht, wo mehr Platz für neue Ideen und weiteres Wachstum ist.

2023 gibt es Verstärkung aus dem Süden: Dr. Hoffmann GmbH übernimmt die Unternehmensführung – und bringt neue Impulse, während die S&M-Wurzeln weiter gedeihen. Gemeinsam tragen alle Beteiligten dazu bei, dass Menschen sich wohlfühlen. Mit Sorgfalt, mit Verantwortung – und mit einem Lächeln. Jeden Tag

Fünf Unternehmen, eine Philosophie

people.service.culture.

Der achtsame Blick für das kleinste Detail und das große Ganze, für den einzelnen Menschen und für uns als Gruppe zieht sich durch unseren Alltag genauso wie durch unser breites Service-Angebot. Wir kennen unsere Services von der Pike auf und wissen, was unsere Mitarbeitenden Tag für Tag für unsere Kunden leisten. Eine erfreulich geringe Personalfluktuation gibt unserer wertschätzenden, empathischen, offenen Unternehmenskultur und unserem fairen Entlohnungsmodell recht.

Von heute für morgen
Unser Angebot geht mit der Zeit – unser Weitblick ihr voraus. Mit innovativen Dienstleistungen und Techniken, einem sozialen, ökologischen und ökonomischen Miteinander und individuellen Kundenlösungen gestalten wir eine lebenswerte Zukunft für alle.

Mit S&M Facility Services, Hoffmann Facility Services, Clamex Facility Services, Baumann Facility Services und NR Facility Services vereinen fünf Unternehmen ihre Kompetenzen und Erfahrung, Expertise und Kräfte, Werte und Überzeugungen unter dem Dach der Hoffmann Group. Gemeinsam schaffen wir eine bundesweite Abdeckung mit regionaler Verwurzelung – und eine innovative, offene Unternehmenskultur von der breiten Dienstleistungspalette bis zu jedem einzelnen Menschen.

Mensch und Geschäft auf Augenhöhe
Auf dieser Basis leben wir Firmenalltag, treffen Entscheidungen, setzen wir uns auseinander – innerhalb der Gruppe, mit unseren Mitarbeitenden und mit unseren Kunden. Die Hierarchien sind flach, die Wege kurz, die Beziehungen persönlich und die Arbeitsatmosphäre angenehm.