Wir arbeiten pragmatisch und leidenschaftlich, wachsen und bleiben dabei persönlich, bauen auf traditionelle Werte und treiben Innovationen voran. Von der kleinsten Alltagsaufgabe bis zur gesamten Unternehmenskultur denken wir über den Tellerrand, leben Vielfalt und lieben Dienstleistung.
Mit unseren Dienstleistungen und Lösungen für Gebäude, Räume und Mitarbeitende sind Unternehmen rundum bestens versorgt.
Zu unserem Facility-Management-Portfolio gehören umfangreiche Services in den Bereichen Reinigung, Pflege und Außenanlagen sowie Sicherheit. Mit unseren exklusiven Feelgood-Angeboten können Sie Ihren Kunden und Mitarbeitenden den Arbeitsalltag erleichtern und verschönern. Und für Extrawünsche entwickeln wir individuelle Konzepte und Lösungen – gerne und geübt.
Modulare Leistungen oder Full-Service-Pakete, bewährt oder eigens entwickelt, Industrie, Labor oder Einzelhandel – unsere Dienstleistungen sind so vielfältig wie die Branchen, für die wir aktiv sind. Wir passen uns schnell und unkompliziert auch an neue Herausforderungen an und entwickeln uns mit Ihnen und für Sie weiter.
Eine schlanke Verwaltung, automatisierte Prozesse, 24/7-Hotline für Dienstleistungen, ein ISO-zertifiziertes Qualitätsmanagement-System, hochmotivierte Teams und ein großer Springerpool machen die Kommunikationswege mit unseren Kunden kurz und effizient – und uns verlässlich reaktionsstark.
Sozial, ökonomisch und ökologisch – unser Umgang mit Menschen und der Umwelt ist bewusst und pfleglich. Diese Sorgfalt betrifft unsere Arbeitskultur genauso wie den selbstverständlichen Einsatz ressourcenschonender Techniken und Produkte. Mit ausgewählten Maßnahmen, Zertifizierungen und Mitgliedschaften stellen wir sicher, dass Umwelt- und Ressourcenschutz kein Lippenbekenntnis bleibt.
Als einer der Marktführer kombinieren wir Erfahrung mit innovativen Methoden und Techniken, hervorragend ausgebildete Führungskräfte mit motivierten Teams, Internationalität mit regionaler Verwurzelung – gründlich und diskret, verlässlich und effizient, loyal und anspruchsvoll.
Für jede unserer Dienstleistungen gibt es auf Wunsch einen 24/7 Hotline Service. Für Sie als Premiumkunde bleiben neben unseren Projektmanagern bei Bedarf die Geschäftsführung und der leitende Key Account Manager Ihre direkten Ansprechpartner über die gesamte Vertragslaufzeit.
Zu unserem Facility-Management-Portfolio gehören umfangreiche Services in den Bereichen Reinigung, Pflege und Außenanlagen sowie Sicherheit. Mit unseren exklusiven Feelgood-Angeboten können Sie Ihren Kunden und Mitarbeitenden den Arbeitsalltag erleichtern und verschönern. Und für Extrawünsche entwickeln wir individuelle Konzepte und Lösungen – gerne und geübt.
Modulare Leistungen oder Full-Service-Pakete, bewährt oder eigens entwickelt, Industrie, Labor oder Einzelhandel – unsere Dienstleistungen sind so vielfältig wie die Branchen, für die wir aktiv sind. Wir passen uns schnell und unkompliziert auch an neue Herausforderungen an und entwickeln uns mit Ihnen und für Sie weiter.
Eine schlanke Verwaltung, automatisierte Prozesse, 24/7-Hotline für Dienstleistungen, ein ISO-zertifiziertes Qualitätsmanagement-System, hochmotivierte Teams und ein großer Springerpool machen die Kommunikationswege mit unseren Kunden kurz und effizient – und uns verlässlich reaktionsstark.
Sozial, ökonomisch und ökologisch – unser Umgang mit Menschen und der Umwelt ist bewusst und pfleglich. Diese Sorgfalt betrifft unsere Arbeitskultur genauso wie den selbstverständlichen Einsatz ressourcenschonender Techniken und Produkte. Mit ausgewählten Maßnahmen, Zertifizierungen und Mitgliedschaften stellen wir sicher, dass Umwelt- und Ressourcenschutz kein Lippenbekenntnis bleibt.
Als einer der Marktführer kombinieren wir Erfahrung mit innovativen Methoden und Techniken, hervorragend ausgebildete Führungskräfte mit motivierten Teams, Internationalität mit regionaler Verwurzelung – gründlich und diskret, verlässlich und effizient, loyal und anspruchsvoll.
Für jede unserer Dienstleistungen gibt es auf Wunsch einen 24/7 Hotline Service. Für Sie als Premiumkunde bleiben neben unseren Projektmanagern bei Bedarf die Geschäftsführung und der leitende Key Account Manager Ihre direkten Ansprechpartner über die gesamte Vertragslaufzeit.
Zusammen erfolgreich
Vielfalt ist unsere Stärke. Die Menschen, die für und mit uns arbeiten, sind unsere Superkraft, unsere Auszubildenden sind unsere Zukunft. Gemeinsam schaffen wir Dienstleistungen, die das Leben unserer Kunden erleichtern. Und eine Unternehmenskultur, in der alle gut und gerne arbeiten können.
Von der Vision zur Haltung: Sauberkeit schafft Lebensqualität
1994
1994
1998
2000
2000
2002
2004
2005
2009
2010
2010
2015
2016
2018
2018
2019
2020
2022
2023
2024
2025
2025
2025
… von Anfang an mehr als ein Motto – mit dieser Haltung tun sich 1994 zwei Visionäre zusammen: Der Maschineningenieur Werner Schacht und der Gebäudereinigermeister Stefan Müffler gründen S&M-Dienstleistungen. In der Düsseldorfer Corneliusstraße entsteht ein kleiner, feiner Betrieb mit großen Ambitionen – Herr Müffler übernimmt die operative Leitung, Herr Schacht wirkt im Hintergrund mit technischem Know-how. Qualität und Handwerk stehen seit dem ersten Tag im Mittelpunkt.
Das Unternehmen wächst rasant und so wird es 2000 Zeit für einen Umzug in die Worringer Straße. Im gleichen Jahr startet das Unternehmen mit dem ersten Sommerfest, das bis heute eine liebgewonnene Tradition ist. Ebenso die damit verbundene Tombola, deren Einnahmen jährlich in gute Zwecke fließen.
Kundenstamm und Leistungsspektrum wachsen: 2005 gewinnt S&M unter anderem Lufthansa Cargo als Partner, 2009 startet die Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt Düsseldorf, 2010 kommen die Deutsche Oper am Rhein und Nestlé dazu. Im gleichen Jahr erweitert die Firma mit dem Kauf des Traditionsunternehmens Schickhaus GmbH ihr Profil um den Bereich Facility Management. Auch im Bereich Kunst und Kultur schenken Neukunden S&M ihr Vertrauen, so die Stiftung Kunstsammlung NRW seit 2015 oder das Schauspielhaus Düsseldorf seit 2018.
Mit Weitsicht wird 2018 der Generationswechsel vorbereitet und Klaus Wedekind tritt im Rahmen einer geplanten Unternehmensnachfolge als Geschäftsführer in das Unternehmen ein … der 2020 dann vollzogen wird: Werner Schacht und Stefan Müffler übergeben das Unternehmen endgültig in die Hände von Klaus Wedekind – mit großem Vertrauen und einem klaren Blick nach vorn. Weiter geht’s mit frischem Wind, der S&M 2022 in einen neuen Firmensitz in der Fichtenstraße weht, wo mehr Platz für neue Ideen und weiteres Wachstum ist.
2023 gibt es Verstärkung aus dem Süden: Dr. Hoffmann GmbH übernimmt die Unternehmensführung – und bringt neue Impulse, während die S&M-Wurzeln weiter gedeihen. Gemeinsam tragen alle Beteiligten dazu bei, dass Menschen sich wohlfühlen. Mit Sorgfalt, mit Verantwortung – und mit einem Lächeln. Jeden Tag
Der achtsame Blick für das kleinste Detail und das große Ganze, für den einzelnen Menschen und für uns als Gruppe zieht sich durch unseren Alltag genauso wie durch unser breites Service-Angebot. Wir kennen unsere Services von der Pike auf und wissen, was unsere Mitarbeitenden Tag für Tag für unsere Kunden leisten. Eine erfreulich geringe Personalfluktuation gibt unserer wertschätzenden, empathischen, offenen Unternehmenskultur und unserem fairen Entlohnungsmodell recht.
Von heute für morgen
Unser Angebot geht mit der Zeit – unser Weitblick ihr voraus. Mit innovativen Dienstleistungen und Techniken, einem sozialen, ökologischen und ökonomischen Miteinander und individuellen Kundenlösungen gestalten wir eine lebenswerte Zukunft für alle.
Mit S&M Facility Services, Hoffmann Facility Services, Clamex Facility Services, Baumann Facility Services und NR Facility Services vereinen fünf Unternehmen ihre Kompetenzen und Erfahrung, Expertise und Kräfte, Werte und Überzeugungen unter dem Dach der Hoffmann Group. Gemeinsam schaffen wir eine bundesweite Abdeckung mit regionaler Verwurzelung – und eine innovative, offene Unternehmenskultur von der breiten Dienstleistungspalette bis zu jedem einzelnen Menschen.
Mensch und Geschäft auf Augenhöhe
Auf dieser Basis leben wir Firmenalltag, treffen Entscheidungen, setzen wir uns auseinander – innerhalb der Gruppe, mit unseren Mitarbeitenden und mit unseren Kunden. Die Hierarchien sind flach, die Wege kurz, die Beziehungen persönlich und die Arbeitsatmosphäre angenehm.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen